Natosteckdose / Zweitbatterie:
280GE, 460.232, Bj. 1984

tipp98-23..htm Letzte Änderung am 17.04.2016 / 31.12.2011 / 11.02.2010 Copyright Dr. Hans Hehl
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Arbeiten am Fahrzeug erfordern fachliche Kompetenz und die Ehrlichkeit, die eigenen Fähigkeiten richtig einzuschätzen oder besser die Finger davon zu lassen bzw. in die Werkstatt zu gehen. Alle Angaben nach bestem Wissen, aber ohne Gewähr und Haftung!

Etliche Hinweise können unter Umständen bei fehlerhafter Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen. Es wird daher ausdrücklich jede Haftung dafür abgelehnt. Der Ausführende trägt das alleinige und uneingeschränkte Risiko.
Übersicht:
1. Batterie-Kabel zum Heck:
2. Natosteckdose / Batteriehauptschalter:
1. Batteriekabel zum Heck: top
Von der Sicherungsplatte im Motorraum (Sicherung 100A) geht ein Kabel (32 quadrat-mm) zur Zweitbatterie. 280ge 280ge 280ge 280ge 280ge
2. Natosteckdose und Batterietrennschalter: top

Auch beim 280GE habe ich bei der Zweitbatterie eine Natosteckdose mit Batterietrennschalter eingebaut. Für die Halterung verwendete ich 3 mm dicke V2A-Streifen.

Siehe auch den Einbau beim G55AMG im Tipp 45, Abschnitt 3.3 .
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