Stoßstangen/Kotflügel
463.270 G55AMG 2/2006: innen konservieren

tipp61.htm: Letzte Änderung am 02.09.21/05.05.16 / 04.01.2011 /Beginn 18.09.2006 (C) Dr. Juliane Hehl
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Etliche Hinweise können unter Umständen bei fehlerhafter Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen.
Es wird daher ausdrücklich jede Haftung dafür abgelehnt. Der Ausführende trägt das alleinige und uneingeschränkte Risiko.
Übersicht Konservierung (mit Wachs):

1. Stoßstange und Kotflügel vorne:
2. Stoßstange hinten links:
3. Stoßstange hinten rechts:
4. Belüftung Nebelscheinwerfer:
1. Stoßstange und Kotflügel vorne: innen konservieren: top
Es lohnt sich die Stoßstangenkappe abzunehmen und den Nebelscheinwerfer sowie den Innenkotflügel auszubauen. Alle Kanten werden konserviert und alle Schrauben durch V2A-Schrauben ersetzt. Die Kunststoffkappe wird ohne Metallklammer an der Nase aufgeschoben (roter Pfeil = Nut), sie hält so auch fest und es kann nichts rosten. 463 463 463 463
Der braune Belag im ersten Bild (roter Pfeil) ist übrigens der Rost der Bohrspäne, die nach dem Bohren der Befestigungslöcher für den Frontbügel (siehe oben, Firmeneinbau!) nicht entfernt wurden. 463 463
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2. Stoßstange hinten links: innen konservieren: top

Die hintere einteilige Stossstange ist aus Glasfasergewebe/Epoxyharz. Daher müssen nur die Halterungen und Schrauben konserviert werden. Die Schrauben sind nach 4 Monaten schon korridiert und werden durch V2A ersetzt. Im Epoxyharz sind für die Befestigungsschrauben Messingbuchsen eingelassen. Sind die Schrauben durch Salzwasser im Winter fest, reissen die Buchsen dann aus.
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3. Stoßstange hinten rechts: innen konservieren: top

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4. Belüftung Nebelscheinwerfer: top

Die weißen Plastikleitungen der Nebelscheinwerfer-Belüftung wurden einfach um die vorhandenen Leitungen gewickelt anstatt durch die Kabelbinder zu führen.
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