280GE Baujahr 8/1980 - Restauration

tipp98-32.htm: Letzte Änderung am 17.04.2016 / 09.03.2015 / 19.11.2013 / 31.12.2011 / 11.09.2010 Copyright Dr. Hans Hehl
(Bilder soweit nicht extra gekennzeichnet in Eigenanfertigung)
Impressum gem. TMG Paragraph 5/6

Startseite www.hanshehl.de - Stichwörterverzeichnis Mercedes Geländewagen / Webseite

Die Webseiteninhalte bieten nur die Hilfe zur Selbsthilfe und sind keine Anleitung zur Reparatur, nur eine Literatursammlung. Emails werden nicht beantwortet, es gibt keine Zugangsdaten! Das gilt nicht für mir bekannte Clubmitglieder bzw. meine Teileangebote.

Arbeiten am Fahrzeug erfordern fachliche Kompetenz und die Ehrlichkeit, die eigenen Fähigkeiten richtig einzuschätzen oder besser die Finger davon zu lassen bzw. in die Werkstatt zu gehen. Alle Angaben nach bestem Wissen, aber ohne Gewähr und Haftung!

Etliche Hinweise können unter Umständen bei fehlerhafter Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen. Es wird daher ausdrücklich jede Haftung dafür abgelehnt. Der Ausführende trägt das alleinige und uneingeschränkte Risiko.
Eine zehnteilige Filmserie von ORC: G-280GE-Restauration:

1 , 2 , 3 , 4 , 5 , 6 , 7 , 8 , 9 , 10

siehe auch: www.w463.de
Wie man einen 280GE Baujahr 8/1980 mit Pkw-Motor und Schaltgetriebe völlig neu aufbaut, zeigen die Bilder von Dipl.Ing. F. Kuchel (Danke Friedrich!). Inzwischen ist auch die Karosserie fertig und ein neuer 280GE steht auf seinen Rädern. f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge
Übersicht:
1. Der Anfang:
2. Fahrgestell:
3. ausgebauter Motor:
4. Motor zerlegen:
5. Motor neu aufbauen:
6. Motor und Fahrgestell:
7. Aufbau:
1. Der Anfang: top
f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge
2. Fahrgestell: top
f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge
f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge
3. ausgebauter Motor: top
f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge
4. Motor zerlegen: top
f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge
f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge
5. Motor neu aufbauen: top
f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge
f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge
f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge
f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge
f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge
f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge
f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge
f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge
f.k-280ge
6. Motor und Fahrgestell: top
f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge
f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge f.k-280ge
7. Aufbau: top

Bilder demnächst
Valid HTML 4.01! Validation für HTML 4.01 - diese Seite validieren:

zurück zum Anfang top