SL-R230-Forum.de: Ausfahrt Gotha Mai 2012 und 2014:
Letzte Änderung am 09.06.2014 / 15.06.2012 Copyright Dr. Hans Hehl
(Bilder soweit nicht extra gekennzeichnet in Eigenanfertigung)
Impressum gem. TMG Paragraph 5/6

zur Startseite - zum Stichwörterverzeichnis
Übersicht:

1. Veranstaltung:
2. Stadt Gotha:
3. Ausfahrt 2012:
4. Ausfahrt 2014:
1. Veranstaltung:

Vom 11.05.2012 bis 13.05.2012 nahmen wir an der Ausfahrt des SL-Clubs teil und waren begeistert. Beteiligt waren 29 SL-Fahrzeuge, also SL350, SL500 und SL55AMG in verschiedenen Ausführungen, darunter drei seltene andraditgrüne SL und ein SLS-Roadster.

Die Teilnehmer waren alle im 4-Sterne-Schloß-Hotel am Park zu Sonderkonditionen untergebracht, auch die Fahrzeuge. Die standen in der für uns reservierten Tiefgarage.

Das Organisationsteam mit Bernhard (doc.bernie) übertraf alle unsere Vorstellungen. Es gab ein hervorragendes Roadbook und einen Diavortrag am Freitag Abend über die zu fahrende Strecke. Diese führte auf kleinen Landsträßchen mit vielen Kurven und Steigungen etwa 340 km durch den Thüringer Wald.

Die Bilder sind zum Teil von Nicole (www.nunds.de), herzlichen Dank dafür, ich kann mich beim Fahren schlecht selber ablichten und von meiner Frau Barbara und von mir.
2. Stadt Gotha:
Zur Stadt Gotha braucht man fast nichts zu sagen, sie ist auch ohne Ausfahrt eine Reise wert.
SL55AMG SL55AMG SL55AMG SL55AMG SL55AMG SL55AMG SL55AMG
SL55AMG SL55AMG SL55AMG SL55AMG SL55AMG SL55AMG SL55AMG
3. Ausfahrt 2012:

Die Ausfahrt am Samstag (12.05.2012) startete um 8.15 Uhr pünktlich hinter dem Hotel auf einem großen Platz neben einer Schule.
SL55AMG SL55AMG SL55AMG SL55AMG SL55AMG SL55AMG
SL55AMG SL55AMG SL55AMG SL55AMG SL55AMG SL55AMG
SL55AMG SL55AMG SL55AMG SL55AMG SL55AMG SL55AMG
SL55AMG SL55AMG SL55AMG SL55AMG SL55AMG SL55AMG
4. Ausfahrt 2014:
Am SL-Treffen in Gotha vom 9.05.- 12.05.2014 nahm ich wieder teil. Wir, d.h. Harald und ich, fuhren mit unseren SL55AMGs auf Landstraßen ab 08.05. in zwei Tagen nach Gotha (Schlosshotel am Park) und auch so wieder zurück. Ich verband damit am Freitag einen Besuch bei der Fa. GFG, einem großem Mercedes-Geländewagen-Zentrum in Gotha, siehe auch den Shop. SL55AMG SL55AMG SL55AMG SL55AMG SL55AMG
Übernachtet wurde auf der Hinfahrt in Bayreuth im Grunau-Hotel von Gisela Reger (siehe Frankenfasching) und auf dem Rückweg in Würzburg im Hotel Fischzucht, zwei Hotels, die ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis boten. SL55AMG SL55AMG SL55AMG SL55AMG
Die Ausfahrt im Thüringerwald fand in zwei Gruppen statt. Ich fuhr in der zweiten Gruppe, da war die Strecke etwas kürzer. Das Fototeam Nicole und Stefan machten wieder wundervolle Bilder, (C) nunds.de SL55AMG SL55AMG SL55AMG SL55AMG SL55AMG
Besonders imposant war die Reihe der SL-Fahrzeuge auf dem Parkplatz in Oberhof, dem Langlauf-Zentrum. Zusammenfassend war es wieder eine gelungene Veranstaltung. SL55AMG SL55AMG

Valid HTML 4.01! Validation für HTML 4.01 - diese Seite validieren:

zurück zum Anfang top